Kein Ort gewählt
Keine AOK gewählt
Stark sein und wissen - was wirklich zählt

Wie der Bambus im Sturm: Nachdem der Wind nachgelassen hat, richtet er sich einfach wieder auf. Können Menschen das auch? Ja, sagt die heutige Forschung.

Die AOK informiert zu Risiken und Nutzen der Pille.
Faktenbox: Risiken und Nutzen der Pille

Wenn Frauen die Pille nehmen möchten, hilft ihnen die AOK-Faktenbox dabei, eine gut informierte Entscheidung zu treffen.

Zweites Pflegestärkungsgesetz

Mit dem zweiten Pflegestärkungsgesetz (PSG II) erfolgt die umfassendste Reform für Pflegebedürftige und deren Angehörige seit Einführung der Sozialen Pflegeversicherung 1995.

Mindesthaltbarkeitsdatum

Eier, Käse, Wurst, Milch, Nudeln und Fleisch: Ein voller Kühlschrank sieht schön und verlockend aus. Leider führt die Fülle aber auch schnell dazu, dass nicht alle Lebensmittel aufgebraucht werden, sondern viele davon auf dem Müll landen.

Eine Frau am Notebook setzt sich mit der AOK in Verbindung. Sie hat einen Verdacht auf einen Behandlungsfehler und macht ihre Angeben zum Fall.
Faktenbox: Hilfe bei Behandlungsfehlern

Die neue Faktenbox zeigt kompakt, wie die AOK ihre Versicherten bei Verdacht auf einen Behandlungs- oder Pflegefehler unterstützt.